Unsere Wiegestube ist im Jahr 2014 neben dem bestehenden Kindergarten neu erbaut worden. Die Räume sind großzügig und hell gestaltet und bieten den Kindern genügen Freiraum zum spielen und entdecken. Alle Fenster sind ebenerdig angebracht, so dass nicht nur für eine lichte Atmosphäre gesorgt ist, sondern auch den Kindern die Möglichkeit gegeben wird, die Welt vor den Fenstern zu beobachten und zu entdecken. Bei der Gestaltung des Innen- und Außenraums haben wir darauf geachtet, dass die Kinder in größtmöglicher Selbständigkeit ihrem Bewegungsdrang und ihrem Explorationswillen folgen können.

Gleichzeitig bietet der Raum aber auch Rückzugsmöglichkeiten und einen geschützten Bereich für die kleineren Kinder. Ebenfalls in den Raum integriert sind eine Küche und ein Essbereich. In dem separaten Schlafraum steht für jedes Kind ein eigenes Bett mit eigenem Schlafsack und Kuscheltier bereit. Über den Betten ist ein Stoffhimmel angebracht, der es den Kindern erleichtert zur Ruhe kommen.

Der Pflegeraum strahlt Ruhe und Geborgenheit aus, damit die Kinder sich bei den Pflegemaßnahmen (Wickeln, Waschen, Toilettengang) wohl fühlen können. Die Garderobe bietet viel Platz für jedes Kind, um das selbständige An- und Ausziehen zu üben.

Der große Garten bietet mit seinen Sandkästen, Baumstämmen, Weidenhaus, Erdhügel, Büschen und Bäumen viele Möglichkeiten für Bewegung und Sinneserfahrung.